• Versandkostenfrei nach Österreich & Deutschland
  • +43 (0) 660 575 00 92
  • Kontakt

Was ist der beste Weg um Körperfett zu verlieren?

Eine zentrale Rolle bei der Frage, wie man am effektivsten sein Körperfett reduziert, spielt der Grundumsatz. Darunter versteht man die Kalorienanzahl, die der Körper innerhalb eines Tages automatisch im Ruhezustand, ohne zusätzliche körperliche Betätigung, verbraucht.
Mit einem Grundumsatz Rechner kannst du deinen Grundumsatz berechnen. Außerdem solltest du deinen Körperfettanteil messen.

Mit diesen 4 Tipps kannst du dauerhaft deinen Körperfettanteil senken:

-regelmäßige Sporteinheiten
-Ernährungsumstellung
-Kaloriendefizit aufbauen
-Proteine reduzieren das Körperfett

Um erfolgreich an Körperfett zu verlieren, solltest Du deine Ernährung umstellen und idealerweise mit mindestens 2-3 Sporteinheiten pro Woche ergänzen.  

Setze hierbei sowohl auf Ausdauer- als auf Kraftsport. Ausdauersportarten wie Joggen, Schwimmen und Fahrradfahren sind optimal für das Ziel, dein Körperfett zu reduzieren. Besonders effektiv für die Reduzierung von Körperfett ist beispielsweise das HIIT Training.

Generell gilt: Aller Anfang ist schwer. Wenn du aber dran bleibst, wirst Du jedoch schon bald merken, dass dir Deine neue Lebensweise mit der Zeit immer leichter fallen wird, bis sie sich im Idealfall sogar verselbstständigt.

 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.